Unsere Philosophie und Überzeugung

Unsere Philosophie und Überzeugung

Vertrauen und Sonnenenergie, beide haben Gemeinsamkeiten und Zukunft

Vertrauen kann man nicht kaufen – man muss es sich verdienen.

Sonnenenergie kann man nutzen – man muss jedoch wissen wie.

Beides erfordert Verständnis, Wissen und Kompetenz – K2S Energie verbindet das Beste aus beiden Welten

Unsere Werte, Ethik, unser Denken und Handeln

Wie ein Kompass die Richtung stets nach Norden weist, weist uns unser Kodex den Weg im Umgang mit Mitmenschen, unabhängig ihres Geschlechts, Alter, Herkunft, Religion, sowie unser Denken und Handeln in der Qualität unserer Arbeit und darüber hinaus.

Teil I - Richtlinien

  1. Unser Fokus ist auf die individuellen Bedürfnisse und auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kundschaft ausgerichtet und in unserer Unternehmenskultur verankert und wird von unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konsequent gelebt.
  2. Unser Umgang gegenüber allen unseren Berührungspunkten ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Achtung, Wertschätzung und von Verständnis und dem korrekten, freundlichen Verhalten über alle Grenzen hinweg.
  3. Wir pflegen das gegenseitige Vertrauen und das korrekte Verhalten gegenüber allen Berührungspunkten; gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, gegenüber unseren Partnern, Lieferanten und Produzenten.
  4. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Geschehens, wir hören zu und wollen die Anliegen und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden genau verstehen damit wir gezielt beraten, optimal unterstützen und durchdacht Planen können.
  5. Gemäss unserer Überzeugung, dürfen Kunden von K2S Energie in allen unseren Disziplinen mehr erwarten.
  6. Unser Qualitätsdenken ist zentraler Teil unseres unternehmerischen Denken und Handelns, deshalb fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und halten uns auf dem neusten Stand innovativer Energietechnik und deren Produkte.
  7. Wir sehen Herausforderungen aus der Perspektive unserer Kundinnen und Kunden, um so im gemeinsamen Dialog die beste Lösung für deren Anliegen zu finden.
  8. Entlang unserer Prozess- und Dienstleistungskette und anhand unserer Produkte verschaffen wir unseren Kundinnen und Kunden Mehrwerte.
  9. Unsere Richtlinien überprüfen und stärken wir und hinterfragen unsere Praktiken, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und die Einhaltung hoher geschäftlicher und ethischer Standards zu gewährleisten.
  10. Unsere Kommunikationspolitik signalisiert gegen Innen und Aussen eine unvoreingenommene, ehrliche, offene und hilfsbereite Meinung.
  11. Unsere Kostenstruktur ist fair, transparent und Rückverfolgbar und basiert auf konkurrenzfähigen Preisen.
  12. Wir streben danach, laufend qualitatives und technisches Verbesserungspotential zu erkennen und auszuschöpfen.
  13. Wir wollen die persönliche Verantwortung im Verhalten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und stärken, aus Fehlern lernen und die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen.
  14. Wir streben danach, uns jeden Tag weiter zu verbessern und weiter zu entwickeln und übernehmen Verantwortung.
  15. Wir sorgen für die Wahrung interner Gegebenheiten gegenüber Dritten und handeln nach den Richtlinien des aktuellen Schweizerischen Datenschutzgesetzes.

Unseren Unternehmens-Kodex kennen wir, sind ihm verpflichtet und bauen so eine Kultur auf, welche auf Integrität und Vertrauen basiert.

Teil I - Unternehmenskultur

Als integres, junges Schweizer Familien-Startup Energieunternehmen lassen unsere ausgewiesenen Energieexperten, keine Wünsche offen und haben für jedes Budget die richtige, sinnvolle Energielösung. Wir kennen die die entsprechenden Gesetze, die technischen Möglichkeiten und deren Grenzen und kennen die weltweit effizientesten, neusten Produkte.

Langfristige Perspektiven der Eigentümerfamilie unterstreichen die Unabhängigkeit von K2S Energie und verschaffen so die nötige Sicherheit.

Bei uns steht nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die nachhaltige Entwicklung der Sonnenenergie im Vordergrund. Individuelle Kundenbetreuung bedeutet für uns von K2S Energie, die Situation aus der Kundenperspektive und mit massgeblicher Kontinuität und Weitblick zu betrachten, deshalb haben wir bereits heute die Schweizerische Energiewende 2050 – null Co2 Emissionen im Visier.

Unsere Arbeitsweise und unsere Energielösungen sind individuell auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten.

Unseren Kundinnen und Kunden stehen wir stets als verlässlicher Partner für sämtliche Fragen rund um erneuerbare Energie zur Verfügung. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Fachkompetenzen rund um das Energiemanagement und verbinden bisher Bewährtes mit neuster Energietechnik und sinnvollen Innovationen. Gezielt setzen wir auf die Werte unseres Familienunternehmens und erbringen unsere Dienstleistungen im Team.

Vertrauen ist das Fundament einer nachhaltig erfolgreichen Geschäftsbeziehung